Die UBS startet globale Markenkampagne «Banking is our craft»

Die neue Markenkampagne von UBS konzentriert sich auf mehr als zehn Schlüsselmärkte – und startet heute in den USA und Grossbritannien. Sie umfasst digitale und Printmedien, Content-Partnerschaften, Sponsorings, Events und Social Media. Sie ist eine der wichtigsten Investitionen der jüngeren Vergangenheit in die Marke UBS.

Die UBS hat heute ihre neue globale Kampagne «Banking is our craft» lanciert, in deren Mittelpunkt ihre Stärken und Kompetenzen, ihre globale Reichweite und ihre erweiterte Position als führende Vermögensverwalterin stehen. Die Kampagne soll die Markenbekanntheit erhöhen, die starke Reputation von UBS hervorheben und das langfristige Wachstum fördern.

Wir sind an einem entscheidenden Punkt in der Geschichte von UBS. Jetzt ist der richtige Moment, um unsere Marke neu zu positionieren, während wir die Integration vorantreiben und die Weichen für zukünftiges Wachstum stellen.

Sergio P. Ermotti, CEO UBS

Nach dem heutigen Startschuss in den USA und Grossbritannien folgt der Rollout in Singapur, Hongkong, Japan, Brasilien, Mexiko, Deutschland, Italien, Spanien, Australien und dem Nahen Osten, sodass ab Februar insgesamt 12 Schlüsselmärkte abgedeckt sind.

Im Rahmen der Kampagne werden weltweit verschiedene Kanäle und Plattformen genutzt, darunter digitale und Printmedien, Content-Partnerschaften, Sponsorings, Events, Social Media und mehr. Die Kampagne wurde zusammen mit zwei langjährigen Partnern von UBS entwickelt, Publicis Groupe und Prophet, unter Einbezug der Büros in Zürich und an weiteren internationalen Standorten. Sie ist eine der wichtigsten Investitionen der jüngeren Vergangenheit in die Marke UBS.

Hauptbildnachweis: UBS