Ein starkes Zeichen: Swiss Sustainable Finance (SSF) wählt vier Frauen in den Vorstand

Der Vorstand von Swiss Sustainable Finance (SSF) erfährt eine Erneuerung. Im Rahmen der Mitgliederversammlung vom 29. Juni 2022 in Bern, wurden Sandra Cafazzo, Anne Marion- Bouchacourt, Mirjam Staub-Bisang und Maria Teresa Zappia in das strategische Gremium der Organisation gewählt.

Swiss Sustainable Finance (SSF) erneuert seinen Vorstand. Neu in das Gremium gewählt wurden von den SSF-Mitgliedern gleich vier Frauen:

  • Sandra Cafazzo (Mitglied der Geschäftsleitung, Robeco Switzerland Ltd.)
  • Anne Marion-Bouchacourt (Chief Country Officer, Société Générale Switzerland)
  • Mirjam Staub-Bisang (CEO, BlackRock Schweiz)
  • Maria Teresa Zappia (Deputy CEO, BlueOrchard

Der Vorstand von SSF wächst damit von 14 auf neu 15 Sitze an. Die Wahl der vier Fachfrauen ist auch ein starkes Signal an die Financial Community, wie SSF-Präsident Patrick Odier ausführt: «Ich freue mich ausserordentlich, dass es uns gelungen ist, gleich vier ausgezeichnete Kandidatinnen im strategischen Gremium von SSF zu platzieren. Die vier Neuzugänge bringen komplementäre Marktexpertise mit und sind damit nicht nur eine grosse inhaltliche Bereicherung für unsere Organisation, sondern stärken auch die Verankerung von SSF und dem Thema Sustainable Finance im Schweizer Markt. Den drei scheidenden Vorstandsmitgliedern Roland Dominicé (Symbiotics), Rochus Mommartz (responsAbility) und Pierin Menzli (J. Safra Sarasin) danke ich für ihr grosses Engagement in der vergangenen Legislaturperiode und bin dankbar, ihre Unternehmen weiterhin in Kreise von SSF

Ich freue mich ausserordentlich, dass es uns gelungen ist, gleich vier ausgezeichnete Kandidatinnen im strategischen Gremium von SSF zu platzieren.

Patrick Odier, Präsident Swiss Sustainable Finance (SSF)

zu wissen.» Die vier Neuzugänge bringen komplementäre Marktexpertise mit und sind damit nicht nur eine grosse inhaltliche Bereicherung für unsere Organisation, sondern stärken auch die Verankerung von SSF und dem Thema Sustainable Finance im Schweizer Markt. Den drei scheidenden Vorstandsmitgliedern Roland Dominicé (Symbiotics), Rochus Mommartz (responsAbility) und Pierin Menzli (J. Safra Sarasin) danke ich für ihr grosses Engagement in der vergangenen Legislaturperiode und bin dankbar, ihre Unternehmen weiterhin in Kreise von SSF zu wissen.»

Hauptbildnachweis: Pixabay